Grillparty der SPD-Senioren Linsengericht

Erfrischender Landregen, gemütliche Waldhütte und gute Stimmung

2016 grillfeier ag60plus

Zwar diente der Sonnenschirm bei der Grillparty der Linsengerichter SPD-Seniorinnen und Senioren als Regenschutz, doch ließen sich die Mitglieder der AG 60plus und ihr Gast, Bürgermeister Ungermann die gute Stimmung nicht verderben.

Der Sonnenschirm als Regenschutz. Die Mitglieder der Linsengerichter SPD-AG 60plus ließen sich ihre gute Stimmung auf ihrer alljährlichen Grillparty an der Waldarbeiterhütte in der Lützel keineswegs durch die tiefhängenden Wolken verderben. Im Gegenteil: Der andauernde Landregen brachte Erfrischung nach dem heißesten Tag der vergangenen Woche, Vorsitzender Jürgen Brandes hatte am Grill viel zu tun und Allen schmeckten die selbstgemachten Salate bestens.

In der gemütlichen Holzhütte mitten im Wald verbrachten die SPD-Seniorinnen und –Senioren einige fröhliche Stunden und tauschten die jüngsten Neuigkeiten aus. Brandes: „Wir sind eine sehr lebendige Truppe, die sich regelmäßig einmal im Monat trifft, aktuelle Themen auf Bundes- bis Kommunalebene diskutiert und auch Vorschläge und Anregungen an unseren SPD-Ortsverein sowie unsere Vertreter im Gemeindeparlament formuliert. Zudem haben wir das große Glück, dass wir Erika Becker, SPD-Kreistagsmitglied und stellvertretende Vorsitzende im Altenhaßlauer Ortsbeirat und Bernd Becker, den SPD.-Fraktionsvorsitzenden im Gemeindeparlament zu unseren aktiven Mitgliedern zählen können.“

„Wir freuen uns, dass wir solch engagierte Seniorinnen und Senioren in unseren Reihen haben. Der enge Draht, der uns verbindet, hilft uns sehr, Anregungen, Kritik und Verbesserungsmöglichkeiten aufzunehmen und damit dazu beizutragen, dass sich unsere älteren Mitbürger in Linsengericht wohlfühlen“, meinte Bürgermeister Albert Ungermann, der jedes Jahr immer wieder gern zum Grillfest der SPD-Senioren in die Lützel kommt.

Bei Kaffee und selbstgebackenem Kuchen klang die Grillparty in der Waldarbeiterhütte aus. Jürgen Brandes richtete sich an alle Seniorinnen und Senioren in der Gemeinde mit dem Angebot, zu dieser Gruppe hinzuzukommen: „Wir fragen hier nicht nach Parteibüchern oder politischen Präferenzen. Wir sind offen für alle älteren Linsengerichter, die mit uns regelmäßig bei abwechslungsreichen Treffen zusammenkommen möchten.“

Kontakt: Jürgen Brandes, SPD-AG 60plus Linsengericht, Telefon 06051 71982.

2016 grillfeier ag60plus 2

Die gemütliche Waldarbeiterhütte in der Lützel ist für die Mitglieder der Linsengerichter SPD-AG 60plus der ideale Ort für ihre alljährliche Grillparty. Bei Grillwürstchen, selbstgemachten Salaten und abschließendem Kaffeetrinken genossen die Seniorinnen und Senioren die heimelige Stimmung mitten im Wald bei warmem Landregen.