Treffen, Informationen, Gespräche

Die SPD Arbeitsgemeinschaft 60 plus Linsengericht (kurz AG SPD 60 plus) ist ein Treffpunkt aller interessierter Linsengerichter SPD-Mitglieder, die das 60. Lebensjahr vollendet haben.

Gern gesehen sind auch Nichtmitglieder, die Interesse an Informationen und Entscheidungen zur politischen Arbeit der SPD in unserer Gemeinde, unserem Kreis haben bzw. allgemein an politischen Fragen interessiert sind.

Die AG SPD 60 plus ist finanziell und organisatorisch unabhängig, eine formale Mitgliedschaft gibt es nicht, jeder Interessierte ist willkommen.

Zu unseren Treffen, die regelmäßig an jedem dritten Donnerstag im Monat – im Wechsel in den Ortsteilen – stattfinden, erhalten alle per E-Mail bzw. schriftlich eine Einladung, die auch in der Presse sowie im Infodienst „Vorsprung“ publiziert wird. Soweit es dem Bürgermeister oder anderen Vertreter der Gemeinde terminlich möglich ist, nehmen sie an den Veranstaltungen teil. Das heißt konkret: die Mitglieder und Freunde der Linsengerichter AG SPD 60 plus diskutieren mit den „Profis“ über kommunale Vorhaben und Maßnahmen und können so ihre Erfahrungen, ihre Kenntnisse und Meinungen einbringen. Zu wichtigen, aktuellen landes- und bundespolitischen Fragen bemühen wir uns, SPD-Bundes- und -Landtagsabgeordnete einzuladen, um im offenen Gespräch, Wünsche, Anregungen und Anträge der Arbeitsgemeinschaft direkt weiterzugeben.

Zusätzlich ergänzen neben Informationen und Diskussionen auch kulinarische Events wie z.B. Heringsessen, Sommergrillen und Weihnachtsessen unser Zusammensein.
(Vorstand: Erika Becker, Christa Goeßler, Georg Hörter).